Joop Armbanduhr

Ein Schmuckstück für das Handgelenk ist für viele genauso wichtig wie ein gut sitzender Anzug oder ein Abendkleid. Darum haben sich viele bekannte Designer immer wieder an der Gestaltung von Armbanduhren versucht. Sie schufen ganz nach ihrem Geschmack edle und extravagante Stücke, die den persönlichen Stil des Trägers unterstreichen sollen. Hierzu gehören auch die Armbanduhren des weltberühmten Designers Wolfgang Joop. Er schuf viele Uhren, die vor allem durch ihre schlichte Eleganz und die hervorragende Verarbeitung brillieren. Seine Designs vermitteln immer auch ein mondänes und dabei klassisch ausgerichtetes Lebensgefühl, das sich in all seinen Kreationen widerspiegelt.

Seine Damen Armbanduhr zeichnen sich durch vor allem durch ihre besondere Weiblichkeit aus, die allerdings auch ein ausgefallenes Design auszeichnet. Oft haben sie das als klassisch elegant bezeichnete Joop Gehäuse und eine moderne Halbspange als Armband. Die Männer Kollektion ist vor allem durch ihre großzügige Formen gekennzeichnet und legt besonderen Wert auf eine hochwertige Verarbeitung der exquisiten Materialien. Eine Joop Armbanduhr steht immer für einen stilvollen Auftritt bereit. Da sich Wolfgang Joop eher für weniger, dafür besonders attraktives Designs interessiert, gibt es von ihm natürlich keine große Bandbreite an Modellen, sondern eher wenige, dafür besonders exklusive Modelle.

Eine Armbanduhr von Joop behält zum einen immer ihren Wert, da sie von hoher Qualität ist, zum anderen ist sie immer als Stück aus einer Joop Kollektion zu erkennen. Sehr bekannt ist die 3-Zeiger Uhr von Joop. Es gibt aber auch andere technisch ausgefeilte Chronographen und natürlich die immer beliebter werdenden Automatikuhren. Sie alle sind Wertarbeiten von Uhrmachern, die ihr Handwerk noch verstehen. Nicht umsonst werden von Joop vor allem Schweizer Uhrwerke verwendet.